Das Abrechnungssystem für Bildungseinrichtungen

 

 

Das MIN-TEC® Mensa-Abrechnungssystem ist ein nutzerorientiertes Schulverpflegungssystem. Ob Schulträger, Caterer, Schüler oder Eltern – von MIN-TEC® profitieren alle Beteiligten.

 

 

 Menü-Bestellung

Ob zu Hause am PC per Internet oder in der Schule am Terminal – das gewünschte Menü lässt sich schnell und einfach bestellen.

 Menüplan-Gestaltung

Die Erstellung, Pflege und Bereitstellung des Menüplans ist mit wenigen Einstellungen schnell erledigt.

 Bezahlung

Bargeldlose Bezahlung und Abrechnung mit den unterschiedlichsten Medien und Zahlungswegen.

 Menü-Ausgabe

Einfache und sichere Essensausgabe durch Identifizierung anhand des Mediums.

 Administration

Von der Buchführung für den Caterer über die Abrechnung mit Bezuschussungsstellen bis hin zu präzisen Auswertungen für die Schule lässt sich das MIN-TEC® Schulverpflegungssystem einfach administrieren.

 Offene Schnittstellen

Ob Schnittstellen zu ergänzenden Gastronomie- und Warenwirtschafts-systemen, zum SAP Lohn- und Gehalts-GUI oder zur Lohn- und Gehalts-Applikation Ihres Unternehmens, MIN-TEC® lässt sich zuverlässig in Fremdsysteme integrieren.

Die Vorteile für Schulen sind vielfältig:

 Entlastung der Administration

Kein Verkauf von Essensmarken im Sekretariat und dem damit verbundenen Handling von Bargeld. Bestellungen/Stornierungen werden von den Teilnehmern selbstständig ausgeführt.

 Multifunktionaler Ausweis

Einsatz des vorhandenen Schülerausweises als Zahlungsmittel für die Schulverpflegung möglich.

 Einfache Abrechnung nach BuT

Umfangreiche Definitionen für die unterschiedlichsten Abrechnungsmethoden nach BuT im Managementsystem. Hinterlegung von beliebigen Zuschusszeiträumen in Verbindung mit den entsprechenden Aktenzeichen.

 Bargeldlose/sichere Abwicklung

Keine Bargeldabwicklung in der Schule mehr erforderlich. Automatisierter Geldtransfer auf das Verrechnungskonto.

 Komplettlösung

Ein System für die Bereiche Zwischenverpflegung, Kioskverkauf, Mittagessen und Integration von Verkaufsautomaten.

 Effektive Auslastung der Mensa

Geringe Wartezeiten bei der Essensausgabe durch automatisierte Prozesse. Steuerung der Zeiten durch effektive Schichtenverwaltung.

Der Caterer profitiert durch optimierte Prozesse, reduzierte Kosten und besseren Service:

 Effiziente und effektive Prozessabläufe

Exakte Steuerung und Kontrolle des Vorbestellprozesses, dadurch effiziente Voraussetzungen für die Produktion. Einfache Auswertung über alle Bereiche des Angebots.

 Einfache Abrechnung

Komplett bargeldlose Abrechnung auf Guthabenbasis. Automatisierter Geldtransfer der Essensteilnehmer. Umfangreiche Möglichkeiten zur Zuschussabrechnung mit dem Schul-/Bildungsträger.

 Zentrales Managementsystem

Einfacher gesicherter Zugriff auf das Managementsystem über einen Internetbrowser. Schnelle flexible Möglichkeiten zur Änderung des Angebotes. Verwaltung von mehreren - auch standortübergreifenden -Objekten und deren Auswertungen.

 Individuelle Preissteuerung

Umfangreiche Preissteuerung zur Vergabe von kundenspezifischen Preisstrukturen. Unterteilung nach beliebigen Kundengruppen wie z.B. Schüler, Lehrer, Gäste, Stadtverwaltung etc.

 Flexible Erweiterungsmöglichkeiten

Jederzeit erweiterbar um ergänzende Objekte rund um die Schulverpflegung. Integration von beliebigen Vorbestell- und Essensausgabesysteme. Einsatz von Vandalismus geschützten Systemen.

Mehrt Komfort, Flexibilität und Zeitersparnis für die Schüler:

 Flexible und einfache Bestellabwicklung

Ob am PC zu Hause, per Smartphone von unterwegs oder vor Ort in der Schule, mit MIN-TEC® ist der Bestellprozess zu jeder Tageszeit möglich.

 kein Bargeld Handling

Der Bestell- und Bezahlprozess kann komplett bargeldlos erfolgen.

 Minimierung des Diebstahlrisikos

Da kein Bargeld erforderlich ist, wird das Diebstahlrisiko minimiert. Das Zahlungsmedium ist personalisiert, so dass ein Missbrauch sehr schnell bemerkt wird.

 Freie und flexible Menüwahl

Einfache Vorbestellung und Änderung der Menüs. Systemseitige Überwachung der vorgegebenen Bestell- und Stornofristen. Möglichkeit der Abbestellung z.B. im Krankheitsfall auch noch am Ausgabetag.

 Bildungs- und Lerneffekt

Heranführung auch junger Essensteilnehmer an die Prozesse rund um den bargeldlosen Zahlungsverkehr und den selbständigen Umgang mit modernen Zahlungssystemen.

Für die Eltern bietet MIN-TEC® folgende Vorteile:

  Buchungsübersicht

Einfache datumsbezogene Übersicht über die getätigten Bestellungen.

  Kostenübersicht

Einfache datumsbezogene Übersicht über alle angefallenen Kosten rund um die Mensabestellungen.

  Menü-Bestellung

Einfache Menü-Bestellung in Ruhe von zu Hause. Umfangreiche Bezahlmöglichkeiten wie z.B. giropay oder GeldKarte im Internet.

 Abrufen zusätzlicher Informationen

Hinterlegung von schulspezifischen Informationen im Bestellportal.

 Stornierung/Umbuchung

Möglichkeit zur kurzfristigen Stornierung/Umbuchung z.B. bei Krankheit.

 Profil

Verwaltung umfangreicher individueller Einstellungen für den Teilnehmer, wie z.B. Budgetvorgaben oder Bestellassistent.